Frage von Aliyaah, 39

Fondant torte 2 tage vorher?

Hab nur eine ganz kleine frage :)) undzwar werde ich eine 2 stöckige fondant torte backen. Sie wird am Sonntag präsentiert und gegessen. Könnte ich sie heute also jetzt schon machen ? Denn morgen muss ich bis 16 uhr arbeiten und danach habe ich angst, dass ich die kraft nicht mehr habe dazu. Wenn ich sie jetzt machen würde, würde sie quasi 2 nächte im.kühlschrank stehen. Füllund wird eine mascarpone sahne creme Und ja fondant. Klappt das ?

Antwort
von super2016, 24

Ich hab immer an einem Tag den Kuchen gebacken, die Füllung + eine Schicht Ganache herum gemacht und dann Gut gekühlt, sodass man die Torte gut mit Fondant überziehen kann (am Zweiten Tag).

Also ich würde einen Teil heute und den anderen morgen machen und lieber die Buttercreme/Ganache gut kühlen, sodass diese fest wird.

Antwort
von Lauftbeimirgeil, 25

Also ich weiß das man eine mit Butter creme zwei Tage Torte nennt da man sie da erst richtig essen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten