Torte einstreichen mit was?

3 Antworten

Man kann eine Torte auch mit Sahne-Mascarpone einstreichen. Buttercreme und Canache sollte aber auch gut funktionieren. Dabei kommt es allerdings auf die Verarbeitungstemperatur der Cremes an und auf das Rezept (z.B. bei Canache das Verhältnis Sahne:Schokolade).

Nur mit Sahne einstreichen funktioniert auch. Wenn der Kuchen allerdings eine Weile steht, sieht es nicht mehr so schön aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin

Zu den Beeren finde ich Frischkäsefrosting sehr lecker.

(250g Butter (Raumtemperatur), 400g Frischkäse (Raumtemperatur), 140g gesiebter Puderzucker) das kannst du auch innen mit verarbeiten, da es recht stabil ist.

Gutes Gelingen

Was für einen Geschmack der Füllung und für die Außenseite willst Du machen?

blauWale
Fragesteller

Innen würde ich entweder eine Beerenganache, Beerenbuttercreme oder Beerenmascarponecreme machen außen soll es einfach weiß sein

Alicia54  28.04.2019, 21:00
@blauWale

Sorry, da ich ich “raus“, weil ich meine Torten weder mit Buttercreme, noch Ganache mache.,😳