Ganache, buttercreme und sahne?

1 Antwort

Ja, es ist durchaus möglich, eine Torte mit einer Füllung aus Sahne und Mascarpone mit Ganache zu umhüllen und Buttercreme für die Dekoration zu verwenden. Das sollte geschmacklich gut passen.

Beachten Sie jedoch, dass Ganache eine festere Konsistenz als Sahne und Mascarpone hat. Wenn Sie die Torte mit Ganache umhüllen, müssen Sie sicherstellen, dass die Füllung fest genug ist, um die Ganache zu halten. Es kann auch hilfreich sein, die Torte vor dem Auftragen der Ganache mit einer dünnen Schicht Buttercreme zu überziehen, um ein Auslaufen der Füllung zu verhindern.

Für die Dekoration mit Buttercreme können Sie eine Swiss Meringue Buttercreme oder eine American Buttercreme verwenden. Beide passen gut zu Ganache und können auf verschiedene Arten verziert werden. Es ist jedoch wichtig sicherzustellen, dass die Buttercreme fest genug ist, um ihre Form zu halten, insbesondere wenn Sie aufwändige Verzierungen machen.

Insgesamt sollten Sie jedoch bedenken, dass die richtige Kombination von Geschmacksrichtungen und Texturen eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Probieren Sie es aus und sehen Sie, wie es schmeckt und aussieht!

Woher ich das weiß:Recherche
LeckermaulVK  19.04.2023, 20:52

Auch eine vorgefertigte Antwort?!

gutfragalex  19.04.2023, 20:54
@LeckermaulVK

Ja, von Chat.gpt. Wurde ebend schon drauf hingewiesen, das das nicht in Ordnung seie. Ich werde es in Zukunft auch unterlassen, jedoch wollte ich den Fragestellern helfen und dachte, dass es egal ist auf welchem Wege. Jetzt weiß ich es aber besser. LG.

LeckermaulVK  19.04.2023, 20:55
@gutfragalex

Ok. Danke. Ich denke, dass sonst irgendwann diese Plattform hier keine Zukunft hätte.