Was eignet sich alles zum Torten einstreichen?

3 Antworten

Jede Art streichbarer Masse.

Manche werden beim Kühlen fest (Ganache z.B.), machen bleiben fluffig (Sahne), manche behalten ihre Konsistenz bei (Marmelade).

Die Auswahl ist fast "grenzenlos".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

z.B.

Dr. Oetker Paradies Creme, (oder von anderen Herstellern) je nach gewünschter Konsistenz entweder länger steif schlagen, oder etwas (z.B. 25g-50g) weniger Milch nehmen.

RUF Schlag Creme (selbst verfeinert, z.B. mit Aromen, Säften, und Lebensmittelfarben)

Rstuvw
Fragesteller

super Tipp danke :)

Schlagsahne mit etwas Instantvanillepuddingpulver, damit es steif haelt.

Rstuvw
Fragesteller

Danke 👍🏼