Frage von Madydy, 62

An alle Bäcker: Buttercreme auf Ganache?

Hallo,

ich bereite für Samstag eine zweistöckige Torte vor, unten soll es eine Sacher-Torte sein, oben ein Wunderkuchen, evtl. auch andersrum?! Die untere Torte soll mit Buttercreme verziert werden, womit streiche ich die Torten also am besten ein? Mit einer Ganache oder auch mit Buttercreme?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Liebe Grüße Mandy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 36

Du kannst beides nehmen, unten das eine und oben das andere, das kommt ganz drauf an, was dir am besten zusagt.

Oder beides in einem Kuchen, das ist Geschmackssache.

Auch kannst du eine Marzipan, oder Fondantdecke auflegen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Gingeroni, 38

Ich würd es mit Buttercreme einstreichen. oder am besten mit Dekopan. Das sieht immer edler aus und du hast mehr gestaltungsmöglichkeiten.

Kommentar von adianthum ,

Was ist Dekopan?

Kommentar von Gingeroni ,

Eine weisse Zuckerdecke :)
Das wird oft für Hochzeitstorten genutzt 
Das ist sehr süß und wird oft anstelle von Marzipan verwendet weil es wirklich "Alpinaweiss" ist :)