Mikadostäbchen vor dem Servieren an die Torte drücken oder vor der Kühlung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tortenring wird vor dem Dekorieren abgenommen und normalerweise hinterher nicht mehr drum gemacht, die Torte sollte also genügend Stand haben.

Man kann nur dann etwas am Rand befestigen, solange die Schokolade/Überzugsmasse/Creme nicht fest ist, sonst hält es ja nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Vor der Kühlung, denn ich gehe stark davon aus, dass die Creme fester wird und die Stäbchen dann nicht mehr halten.