Ist euch / anderen schon mal ein Kuchen/ Torte auf den Boden gefallen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Moin Je2nie mir ist mal eine Schütteltorte runter gefallen nach den Sie fertig war!Das gemeine war Ich hatte keine Zeit mehr eine 2 zu machen aber der Besuch hat zum Glück 🎂 mit gebracht

Liebe Grüße

DerLauch83

Je2nie
Fragesteller

leckerrrr

DerLauch83  06.03.2024, 11:16
@Je2nie

Habe dafür den Kaffee gesponsert da war Ich nicht zu hastig dafür

Ja, meinem Meister ist damals als ich noch in der Lehre war ein Blech mit 6 Käsesahnetorten abgeschmiert.

Unsere Frosteranlage war draußen auf dem Hof und man musste eine Stufe runter. Da dort ständig Jemand rein und raus musste, war die Stelle vor der Tür immer etwas schmierig vom Mehl was einem zwangsläufig unter den Sohlen klebte.

Es hatte frisch angefangen zu regnen, er mit "Schwung" die Stufe runter und mit "Schwung" glitsch...saß er auf dem Hintern (Aua!) und die Torten...na ja, es war hinterher alles noch viel glitschiger...

Zum Glück nie. Nur der Kater ist mal in die Torte gefallen, während wir nach dem Besuch Ausschau hielten 😁.

Je2nie
Fragesteller

lecker

DerLauch83  06.03.2024, 12:43

Hat der Kater auch was davon genascht dann ist er ja auch ein Leckermaul 😀

Ich war noch jung und mir nicht bewusst, dass in der (mit Reißverschluss verschlossenen) Tragetasche eine Torte war. Daher habe ich in guter Absicht bei der Ankunft auf einer Familienfeier die Tragetasche an den Henkeln gegriffen. Die Torte ist zwar nicht runtergefallen, aber in der Tortenbox innerhalb der Tasche ziemlich durcheinandergeflogen. Mir tat's Leid und verständlicherweise habe ich eine Standpauke bekommen...