Torte dekorieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Tupfen notfalls auch mit einem Löffel aufsetzen.

Das mit "Gefrierbeutel abschneiden" sieht irgendwie immer aus wie "hingeschissen".

Besorg dir einfach ein Tüllenset mit Spritzbeutel, so teuer ist das nicht und du wirst es in deinem Leben bestimmt öfter benutzen. Und es nimmt auch nicht viel Platz weg im Schrank.

Kein Problem:

Nimm einen Bogen Backpapier bzw. Pergamentpapier (Butterbrotpapier), rolle ihn über Eck` zu einer Spitz-Tüte - und schneide die Spitze ab...

Je nachdem, wie groß du die "Tülle" möchtest, entfernst du mehr oder weniger davon.

Gibt wunderschöne "Tuffs" - es braucht keine Tortenspritzen und Ähnliches...;)

Viel Erfolg !

Du meinst Tüllen nehme ich an?

Dann kannst du einfach einen Gefrierbeutel nehmen, da die Sahne rein, und vorn die Spitze abschneiden.

Für den einmaligen Gebrauch kannst du dir aber auch eine Tülle aus dünner Pappe, oder Kunststoff selbst herstellen, dann bekommst du schönere Tupfen.

Es gibt diese Tüllen aber mittlerweile in nahezu jedem Supermarkt für ein paar Euro ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Nimm eine Gefriertüte und schneide eine kleine Ecke ab. Dann kommt die zu spritzende Masse in den Beutel und du drückst sie vorsichtig durch die Öffnung auf das Gebäck.

Mit Zucker-Streusel, Nusskrokant, Mandelsplitter, Erdbeeren, Schokoplättchen