Was kann man auf Fondant Spritzen?

4 Antworten

Normaler Tortenguss reicht auch.

ich find Fondant recht eklig und der muss aufgrund seines nicht sonderlich guten geschmacks sehr dünn ausgerollt werden.
Da braucht es Übung damit er rissfrei auf die Torte passt. Mit falten und Rissen sieht es nicht so schön aus.

Was darauf passt hängt auch davon ab was innen ist.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Tortenguss ? Das ist doch das was bei Erdbeerkuchen immer ist oder ?

Caila  18.01.2019, 22:33
@Juliaundmaxi444

Oh ja, ich meinte aber die Glasur den man auch auf Kuchen macht und meist Schokolade , Vanille oder Zitrone ist. Sorry für die falsche Bezeichnung.

Wenn du das bunt haben willst. ich habe mal bei Amazon einen grünen Tortenguss entdeckt der den geschmack von vanille hatte. Sah toll aus. Den habe ich dann mit Esspapier Schmetterlingen verziert. Die Gäste fanden es toll.

Sowas zB: https://www.amazon.de/Kuchenglasur-ELFENGLASUR-pink-HIMBEER-GESCHMACK/dp/B01GEH9ZTO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1547847245&sr=8-1&keywords=Kuchenglasur+rosa

Moin

Wenn du noch nie gebacken hast, dann lass das mit dem Fondant lieber.

Es gibt zb fertige Marzipandecken zu kaufen oder du kannst einfach Sahne oder Buttercreme drauf streichen

Aber ja, Buttercreme auf Fondant geht

Das geht auf jeden Fall

Fondant ist halt Zucker, der löst sich bei Feuchtigkeit auf, aber nicht in Minuten ;-)

Wenn du die am gleichen Tag machst ist das absolut kein Problem

Eigentlich alles. Rolle ihn sehr dünn aus sonst wird er ekelhaft.