Wie lange hält sich die torte?

2 Antworten

Wenn du sie die ganze Zeit gut kühlst, sollte das kein Problem sein, wenn du Butterkrem nimmst.

Die Gefahr, dass sie dir bei diesem Wetter "umkippt" besteht hier nicht, weil keine Milch drin ist, wie in deutschem Butterkrem. Allerdings durch den hohen Flüssigkeitsanteil (Eiklar) könnte der Fondant schmierig werden.

Es bleibt letztlich also eine Frage des persönlichen Geschmacks, womit du füllst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Machst besser morgen nur die Böden, am Freitag dann die Creme und Freitag Abend oder Samstag früh mit Fondant..