Frage von 1995sa, 168

Modellierschokolade?

Ich möchte eine torte überziehen nachdem ich sie mit ganache eingeschmiert hab. Kann ich die torte auch mit Modellierschokolade überziehen? Weil iwie hört man immer nur von fondant und Marzipan. Geht das mit Modellierschokolade? Ich brauche die torte am Donnerstag. Soll ich heute den Boden backen und die torte füllen, abends mit ganache einschmieren und morgen dann überziehen und dekorieren? Ist das so ok?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 134

Freilich kannst du sie mit Modellierschokolade einkleiden.

Genau...wenn du in drei Schritten arbeitest, dann hast du es leichter und es ist von Vorteil wenn du die Torte vorher gut gekühlt hast.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Jeally, 114

Klar geht's das auch mit Modellierschokolade. Ich würde heute den Boden backen und die Ganache vorbereiten und die Torte erst morgen füllen und dekorieren

Antwort
von MelliXXXOOO, 92

hab ich auch schon gemacht ging super 

allerdings hab ich die Schokolade nicht so geschmeidig bekommen wie fondant  das heisst ich hab das vllcht auch nicht so hinbekommen kann auch sein der reisst schneller als Fondant

ich hab dann einfach nen ruffle cake gemacht da musste ich die nicht ganz überziehen... ich mach mal ein Foto dazu dann weisst du was ich meine

Kommentar von 1995sa ,

wow sieht ja echt hammer aus :-)

Antwort
von Bienchen270, 78

Ja das geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community