Motivtorte 2 Tage vorher machen mit Frischkäse-Buttercreme?

1 Antwort

Du kannst deine Torte auch mit Frischkäse machen, da Buttercreme dabei ist geht das Problemlos. Es sollte nur keine Sahne dabei sein, bzw, nicht mit dem Fondant in Verbindung kommen.

Ich persönlich finde es besser, es nur einen Tag vorher zu machen, damit der Geschmack noch frischer ist. Aber zwei Tage vorher ist auch kein Problem, so lange die Torte kühl steht.

Am besten du stellst es nur in einen kühlen Raum, z. B. Keller, Abstellkammer, u.s.w.

Es gibt zwar auch einige die die Fondant-Torte im Kühlschrank lagern, aber ich habe da gute, so wie schlechte Erfahrungen mit gemacht. Wäre doch schade, wenn der Fondant sich dann verändert.

LG Pummelweib :-)