Wann kann man mit Motivtorte anfangen?

3 Antworten

Ganache + Buttercreme wird zu viel... Entscheid dich für eins.
ich persönlich würde für die erste Torte ganache verwenden da diese standfester ist. Außerdem finde ich dass sie besser schmeckt 🙈 (aber dass musst du natürlich selbst entscheiden)

das kommt draufan was drin ist.

viele Torten müssen 1-2 Tage richtig durchziehen bevor sie gegessen werden.

Es gibt aber auch Torten die müssen noch am gleichen Tag wenn möglich gegessen werden, diese sind für Motivtorten eher nicht geeignet.

Dann kommt es draufan was für ein Motiv, den Fondant kann man ruhig jetzt schon vorbereiten, Figuren, kleinere Teile ausstechen, färben etc.pp. sodass man sie nen Tag vorher "nur" noch zusammenpuzzeln muss.

katyjej
Fragesteller

Ich wollte einen schoko-Rührteig machen gefült mit Buttercreme (habe gelesen das Buttercreme besser wäre als Sahnecreme) und dan die Torte mit Ganacht (?) bestreichen und dan halt das Foundant drauf ☺ Ich weiß halt nur nicht wie ich dad alles mit der Zeit machen soll

Leylakind  01.10.2018, 02:41
@katyjej

Torte vorbereiten und Ganach drauf, nen Tag später den Fondant und am 3. Tag essen. Buttercreme kann ruhig durchziehen.

katyjej
Fragesteller

Okay also kann ich 3 Tage vorher die Torte schonmal fertig machen 👍

  1. Tag Böden backen
  2. Tag füllen
  3. Vorarbeiten für Deko
  4. fertigstellen