benjamin blümchen torte mit fondant überziehen?

4 Antworten

Back doch einfach einen Bisquitboden, schnitze ihn in Form, in drei Scheiben schneiden und mit einer weißen, abgeschmeckten Ganache füllen und einstreichen.

Dann deckst du mit Fondant ein und garnierst aus.

Vorteil: Du weißt was in der Torte nicht drin ist: künstliche Aromen und Farbstoffe, Bindemittel, Stabilisatoren...

Sahne und Fondant vertragen sich auf Grund des hohen Wasseranteils in der Sahne nicht. Der Fondant löst sich auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

bei der Blümchentorte sollte es eigentlich gehen...wenn du die Sahnehäubchen glattstreichst...

Meandyou1995
Fragesteller

Ich hab online gelesen dass der Fondat auf Sahne nicht hält und rutscht

elflein72  23.06.2021, 20:31
@Meandyou1995

naja das ist keine richtige Sahne...probiere es einfach aus..irgendwas kannst du da sicher zaubern

Das hält nicht.

Du müsstest die Sahnetupfer abmachen, die Torte komplett mit Ganache überziehen und dann das Fondant aubringen.

kauf oder back ihr doch einfach eine normale torte, ohne irgend ne garnierung und bestell dir z.b.auf amazon n peppa pig topper