Hilfe- fondant bei torte löst sich auf?

4 Antworten

Der Zucker im Fondant zieht Feuchtigkeit aus der Quark-Schmand-Creme, deshalb läuft es. Normalerweise nimmt man Cremes, die anziehen oder fetthaltig sind, ungenau das zu vermeiden. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist: Torte abdecken, Creme abkratzen, evtl durch etwas anderes ersetzen, neu eindecken.

Die Feuchtigkeit im Schmand und Quark löst den Zucker im Fondant auf!

Normale Buttercreme(also ohne Pudding) funktioniert prima!

Da geht wohl nur noch alles abkratzen,Buttercreme drauf und neu eindecken!

Wenn man eine Torte mit Fondant überziehen möchte sollte man die Torte am besten mit Ganache oder Buttercreme bestreichen.

Das der Fondant sich veflüssigt liegt soweit ich weiß an dem Quark und dem Schmand.

unterm fondant darf kein milchprodukt sein. keine sahne, butter, quark, schmand usw. dann schmilzt er.

runter damit, creme entfernen.

als kleber eine marmelade benutzen.

Alicia54  29.07.2017, 09:08

@Samila, Deine Auflistung was NICHT drunter sein darf, ist nicht ganz richtig, Füllungen aus Buttercreme geht.

Samila  29.07.2017, 12:06
@Alicia54

meine buttercreme besteht aus butter und pudding, die mag mein fondant nicht.