Frage von iloveluzy, 61

Buttercremetorte in Gefrierschrank?

Ich wollte meiner Schwester zur Kommunion eine Buttercremetorte machen( natürlich nicht so Bunt wie im Bild, eher schlichter ;) . Ich wollte wissen ob ich nachdem ich die Buttercreme außen aufgetragen habe die Torte in den Gefrierschrank stellen muss? Oder Kühlschrank? Weil die muss ja etwas härter werden? Hat jemand das schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben??

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 29

Eine Buttercremetorte wird immer im Kühlschrank gekühlt.

Das kannst du von einigen Stunden bis zu 1-2 Tagen, oder über Nacht machen.

Wenn du Fondant drüber machst, dann nicht in den Kühlschrank stellen, denn der Fondant könnte weich werden, dann lieber nur kühl stellen.

Auch aufpassen, bei Verzierungen, die können zerlaufen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von vogerlsalat, 47

Ja, Kühlschrank, nicht Gefrierschrank.

Kommentar von iloveluzy ,

Danke:) wie lange ungefähr ? 

Kommentar von vogerlsalat ,

Bis zum servieren und dann wieder rein, Buttercremetorte bewahrt man im Kühlschrank auf.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Du meinst sicher, wie lange sie im Kühlschrank stehen muss bis du sie servieren kannst? Ich würde sie am Tag vorher fertigstellen. Im Kühlschrank passiert ihr nichts und Bedenken hinsichtlich Geschmack und Haltbarkeit musst du auch nicht haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community