Muss man Buttercreme kalt stellen?

5 Antworten

Es kommt drauf an, was du machen möchtest und wann du die Buttercreme verwenden möchtest, auch die Konsistenz spielt eine Rolle.

Wenn du sie gleich verarbeiten möchtest und sie nicht zu weich ist, kannst du sie gleich auftragen und dann kühl stellen.

Wenn du sie aus dem Kühlschrank nimmst, etwas bei Zimmertemeperatur stehen lassen, dann kannst du sie leichter verarbeiten.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Nein, das musst, und solltest du vor allem NICHT machen.

Denn wenn du sie kaltstellst, wird sie fest, dann musst du sie wieder warm werden lassen, und dann rühren, dabei kann sie grieselig werden.

Also am besten gleich nach dem zubereiten auf die Torte damit, und DANN die ganze Torte kalt stellen ;)

Kleiner Tipp: Wenn du so Tupfen als Deko machen willst, mach die auf Backpapier, und stell sie kalt. Wenn mal einer nicht so schön wird, ist es dann nämlich kein Drama. Kaltgestellt kannst du sie dann ganz leicht auf der Torte platzieren (evtl vorher noch mit Kakao bestäuben, schaut toll aus! )

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Nach dem auftragen kaltstellen, sonst wird das nur unnötig schwer :)

Ja das ist ja so was änliches wie Butter

Salzprinzessin  15.04.2016, 10:34

Ha, ha, ha!!!! Weil Butter drin ist - daher auch der Name Buttercreme ;-)