Frage von July3333, 28

Buttercreme und baiser?

Ich wollte in eine buttercreme Torte baiser im ganzen rein machen (nach rezept), aber jetzt frage ich mich ob die baiser überhaupt in verbindung mit buttercreme weich werden? Also so das man die Torte schneiden kann.

Antwort
von Teeliesel, 19

Willst du aus Eiweiß und Puderzucker ein Baiser herstellen und dann unter  die Buttercreme rühren? Oder fertige Baiser Röschen?

Kommentar von July3333 ,

fertige baiser

Kommentar von Teeliesel ,

die kannst zwar unterrühren, aber es wird zu hart beim Schneiden. Solche fertigen Baiser sind eigentlich für die Verzierung gedacht, also oben auf die Torte.

Kommentar von Teeliesel ,
Antwort
von Kleckerfrau, 24

Kommt der Baiser im Ganzen  da rein ?  Kann man aber trotzdem schneiden.

Kommentar von July3333 ,

Ja im gsnzen

Antwort
von adianthum, 9

Baiser ist nicht so hart, dass man es nicht schneiden könnte.

In einer Eissplittertorte bestehen die Zwischenböden auch aus Baiser und die kann man schneiden.

Wenn du einen deutschen Butterkrem nimmst, dann wird das Baiser sowieso recht schnell aufweichen.

Beim Schneiden nimmst du ein Messer mit einer flachen Säge oder ein Elektromesser, dann passiert da nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community