Frage von hannah005, 127

Wieviel Buttercreme für eine Torte?

Hallo! Ich möchte am Freitag eine Torte machen die aus drei Böden besteht, brauche also quasi zwei "Portionen" Buttercreme zum Befüllen der Torte. Außerdem ein wenig zum dekorieren auf der Seite. Die Buttercreme die ich mache wird aus Butter, Frischkäse und Zucker (Verhältnisse sind gleich) zubereitet. Kann mir jemand sagen wieviel Buttercreme ich da ungefähr brauche? Dankeschön! :-)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 92

500ml - 1l aber ich würde sagen du machst mal so viel wie du willst

Antwort
von conzalesspeedy, 101

Ich habe ein Rezept da werden ;1Pfund Butter  genommen,ansonsten wird Pudding verwendet,deshalb weiß ich nicht wieviel Frischkäse verwendet werden muß.Vermute aber auch 1Pfund, Zucker nätürlich icht so viel

Antwort
von colagreen, 93

Soviel wie du willst. Da gibt es keine vorgeschriebene bestimmte menge. Ich würde ca. 1 Liter pro Stufe machen aber es kommt auch auf die tortengröße an.

Kommentar von hannah005 ,

Und wieviel gramm sind 1 Liter Buttercreme? :D

Ist ne 24-er Torte.

Kommentar von colagreen ,

1 Liter sind ca. 1000 Gramm bzw . 1 kilo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community