Frage von Caroxxxline, 82

Torte statt mit Marmelade mit was füllen?

Hallo ihr lieben Ich möchte eine Torte backen und werde diese mit Buttercreme Rosen verzieren, im Rezept steht man füllt die Torte von innen mit erdbeer Marmelade, allerdings mag ich Marmelade nicht so gern in Torten... Habt ihr Ideen mit was ich die Torte stattdessen füllen könnte? Sollte nichts buttriges sein, da ich ja wie gesagt drum herum schon Buttercreme verwende. Freue mich auf eure Ideen danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 47

Du kannst alles rein machen, was dir und deinen Gästen schmeckt, z. B._

- Obst

- Schololade/Kuvertüre

- Nutella/Schokoadencreme

- Dessertcreme, Pudding

- Canache, Sahne

- U.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Antwort
von Otilie1, 47

pudding,geschmolzene schololade oder du nimmst eben etwas von deiner buttercreme für die rosen ab und streichst diese dazwischen

Antwort
von Vivibirne, 36

Pudding, Obst, Banane, Eis, Joghurt

Kommentar von Caroxxxline ,

Joghurt? Das kenne ich gar nicht 

Antwort
von Unicornmel, 45

Vielleicht Bananen oder Schokolade natürlich dann klein maxhen und die Schokolade schmelzen 

Antwort
von babypinguin, 29

Mach dir doch eine ganache. Glaub mir das ist richtig lecker und ist sehr schnell zubereitet:)

Kommentar von Caroxxxline ,

An was für eine ganache dachtest du?:)

Antwort
von notreallybusy, 29

Schokoladen creme also eine Art ganache schmeckt sehr lecker 😋