Passt eine Mousse au Chocolat Schicht in eine Buttercremetorte?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Es gibt doch auch Schokoladem-Buttercreme, wo ist geschmacklich der große Unterschied?

Das einzige Problem, das ich sehe, ist möglicherweise ein statisches. Dadurch, dass die Mousse vermutlich viel leichter und fluffiger ist, darf nicht mehr zu viel oben drauf gebaut werden, mehrstöckig würde also nicht gehen, außer ganz oben. Je nach der Art des Teigs und Höhe der Torte könnte sie auch unten rausgequetscht werden, sobald man anfängt zu schneiden, das wäre eher unschön. Das solltest du im Aufbau also beachten.

Ja

Es macht sie aber noch fetter …

kommt auf den Geschmack der Buttercreme an. Vanille z.B. passt zu Schoko. Es könnte nur sein, dass die Mousse zusammenfällt, wenn da noch Tortenboden plus Fondant drauf liegt.

Erlaubt ist was schmeckt.