Darf eine Schwangere Feinste Sahne Mousse au Chocolat-Torte zu sich nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht im Prinzip ja nicht um die rohen Eier, die sind nämlich völlig unschädlich. Es geht mehr um die Gefahr, sich bei rohen Eiern mit Salmonellen anzustecken, was bei einer Schwangerschaft "nicht gut" wäre. Sind die Eier frisch, dann ist die Gefahr aber kaum gegeben. Und bei diesen Torten usw werden ja immer frische Eier verarbeitet. Da sehe ich also überhaupt kein Problem.

Pass bloss auf, das ist hochgiftig. Besonders wenn es aus Tütchen hergestellt wird.

Hm, also wenn die Eier frisch sind denke ich spricht nix dagegen. Ich persönlich habe aber rohe Eier in der Schwangerschaft weggelassen. Warum ein Risiko eingehen?!

Ich würde mit rohen Eiern vorsichtig sein.