Hm, kann man ganz schwer beantworten. Ihr bekommt ja auf alle Fälle Kindergeld in Höhe von 184 Euro. Das brauch man in jedem Falle, dann selbst wenn man am Anfang voll stillt benötigt man doch viele Sachen (Pampers, Kleidung, Spielsachen usw.) Bei der Aussattung kann man viel sparen, wenn man auf Bedarfsbörsen geht und dort einkauft. Auch bei Kinderwagen ect. gibt es Preisunterschiede. Ich schätze mit der kompletten Ausstattung (Kinderzimmer, Wagen, Maxicosi, Wippe, Beistellbett, Kleidung) haben wir ungefähr 3.000 Euro ausgegeben. Aber wir haben auch namhafte Sachen gekauft. Muss aber nicht sein. Finanziell gesehen, ist ein Kind immer eine "Belastung". Aber es ist machbar, man muss einfach nur sparsam sein und wenn man kein Problem mit gebrauchten Gegenständen hat ist es auch finanziell kein Problem. Aber einen genauen Betrag kann man nicht sagen, denn je älter sie werden, desto mehr brauchen sie...

...zur Antwort

Nun, ich habe vor meiner Schwangerschaft auch geraucht. Für mich war aber damals klar, dass sobald ich schwanger bin, ich aufhören werde. Und das aus gutem Grund. Nikotin hemmt das Wachstum und die Entwicklung des Babys unheimlich. Teilweise kommen Babys deutlich zu klein und nicht gesund zur Welt. Ich weiß, dass es sehr schwer ist aufzuhören, aber ich werde jetzt nicht über dich herfallen, so wie es andere user machen. Damit ist dir ja auch nicht geholfen. Fakt ist, es ist nicht nur "ungesund" für das Baby sondern wirklich gefährlich. Dieser Gedanke hat mir damals die nötige Motivation gegeben aufzuhören. Und ich hoffe, dass du erstens ein gesundes Baby auf die Welt bringst und zweitens evtl. doch noch vom rauchen in der Schwangerschaft weg kommst. Du tust dir und dem Baby keinen Gefallen. Trotzdem noch eine schöne Schwangerschaft

...zur Antwort

Schließe mich dem Rest an und hoffe, dass du bereits beim Arzt warst. Durch den Orgas.mus kommt es bei der Frau zur kurzfristigen Verhärtung der Gebärmutter, was bei einer stabilen Schwangerschaft unproblematisch ist. Da du aber etwas geblutet hast, wäre ich mir nicht sicher, wie stabil das ganze bei dir ist. Daher geh bitte zum Arzt und kläre ab, ob Sex momentan erlaubt ist oder nicht. Ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden

...zur Antwort

Hm, schwierige Sache. Also rein theoretisch spielt das Gewicht keine Rolle. Eine Schwangerschaft mit Übergewicht verläuft aber meistens problematischer und birgt Gefahren für Mutter und Kind. Würde schon versuchen etwas Gewicht zu verlieren und dann mal mit dem Frauenarzt ausführlich besprechen, wie es weitergehen soll und ob du rein körperlich dazu fähig bist schwanger zu werden.

...zur Antwort
stimmt nicht

so ein Schwachsinn hab ich selten gehört! (nix gegen dich, hast es ja selbst auch bloß gelesen) Nikotin ist neben Alkohl so ziehmlich das schlimmste, was man seinem ungebohrenen Kind antun kann. Es ist zwar insofern richtig, dass wenn eine starke Abhängigkeit besteht und der Körper dann auf "Entzug" ist, kann es für das Kind genauso schädlich sein. Aber ich denke das betrifft nicht den "normal-" Raucher sondern einen extremen Kettenraucher, der dann vom Arzt auch untersützt werden muss. Speziell in einer Schwangerschaft. Aber sonst ist das totaler Blödsinn, man sollte auf alle Fälle sofort aufhören!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.