wie lange ist Mousse au Chocolat haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Locker 10 Tage länger als das MHD anzeigt.

Das riecht man aber auch sofort wenn sie nicht mehr gut ist, sie bekommt dann einen leichten Geruch nach saurer Milch ;)

Bis sie nicht mehr schmeckt oder schimmelt. Vermutlich völlig problemlos ein bis zwei Wochen über das aufgedruckte MHD hinaus.

Das ist im Allgemeinen auf dem Deckel aufgedruckt. Hast Du es bereits so lange im Kühlschrank, dass der Text nicht mehr zu lesen ist, solltest Du es dringendst entsorgen.

Steht oben und je nach verpackung und lagerung ein paar tage länger

Irgendwo auf der Packung sollte ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt sein. Werf mal einen Blick drauf ;D