Fleischsalat ungeöffnet haltbar?

4 Antworten

Alle Antworten völlig falsch, ihr Experten!

Fleischsalat (Mayonnaise) besteht aus Speiseöl und Eiweiß. Letzteres verdirbt sehr rasch - es besteht Salmonellengefahr.

Selbst wenn blaugrüne Schimmelkulturen sichtbar sind, riecht man das kaum.

Wenn man das isst, kann man sich schwere Darminfektionen einhandeln.

Why not? Das Datum ist schließlich das MINDESTHALTBARKEITSDATUM und nicht ein Verfallsdatum. LG

Einfach mal probieren, wenn er geschmacklich nicht zu beanstanden ist und Du die ersten Stunden nach dem Verzehr weder Durchfall hattest noch erbrechen musstest, war er wohl noch gut ;-)

Im prinzip ja - kommt darauf an od die Kühlkette mal länger unterbrochen war.