Abgelaufene Knabbernossi essen?

6 Antworten

Natürlich, bei konstant kühler Lagerung ohne Sonneneinstrahlung und verschlossener, unbeschädigter Verpackung sind solche Lebensmittel noch lange über das Verfallsdatum genießbar.

In einer Doku vor 10-15 Jahren wurde mal ein Einmachglas mit - scheinbar - frischen, knackigen Möhrchen und Erbsen gezeigt. Dann hat der Moderator das Glas umgedreht, zum Vorschein kam ein vergilbtes Schild, auf dem in etwas schnörkeliger Handschrift "1907" geschrieben stand.

Bei richtiger Lagerung und richtiger Konservierung sind Lebensmittel also sehr lange haltbar. Dennoch wäre ich nach Ablauf des MHD vorsichtig und würde erst mal riechen, ob es nicht etwas "komisch" riecht oder aussieht. Allerdings nicht erst nach einem Tag über MHD.

Solange es sich nur um ein MhD handelt auf jeden Fall!

Steht ja auch für MINDEST haltbarkeits Datum.

Lg, Peter

Hey, ^^'

nur weil etwas abgelaufen ist macht es nicht *plop* und schon ist es kaputt. Es ist nur einfach keine Garantie vom Händler mehr drauf. ^^

Also --> Guten Hunger ^^ :P

Kannst du sicher essen :)

Gestern abgelaufen? Ganz sicher.