Mozzarella nach Ablauf essen?

5 Antworten

Öffnen und dran riechen.

Mozzarella hält sich auch gekühlt und verpackt nicht so lange, höchstens 3-4 Wochen......allerhöchstens.

Bei Milchprodukten erkennt man es an Geruch und Aussehen sehr gut ob es noch Essbar ist.

Ich habe schon öfter abgelaufene Lebensmittel gegessen, auch Mozzarella, aber nicht nach so langer Zeit. Ich weiß nicht, wie dieser Käse riecht oder schmeckt, wenn er mehr als zwei Monate drüber ist, also ob man merkt, wenn er Schaden anrichten könnte. Mir persönlich wäre dieser Mozzarella doch zu alt und ich würde ihn entsorgen.

Du kannst ja mal aufmachen, riechen, ein kleines Stück probieren.

Aber ich bezweifle, dass der nach über zwei Monaten noch genießbar ist.

Mach ihn auf und riech dran. Mozarella reicht säuerlich, wenn er nicht mehr ok ist.