Mozzarella seit 2 tagen abgelaufen kann man das noch essen

9 Antworten

Ja, kannst Du. Es ist ja nicht das HÖCHSThaltbarkeitsdatum, sondern das MINDESThaltbarkeitsdatum.

Er ist nicht abgelaufen, das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Mal aufmachen, schnuppern und gucken wie er aussieht.

Kein Problem wenn er die ganze Zeit im Kühlschrank war :)

Hallo Nonstopjoko,

ich denke du kannst den Mozzarella bedenkenlos essen.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Verfallsdatum. Das Mindesthaltbarkeitsdatum gibt den Zeitpunkt wieder, bis zu dem ein Lebensmittel unter angemessenen Aufbewahrungsbedingungen seine spezifischen Eigenschaften behält. Nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums ist die Ware nicht automatisch verdorben. Sie darf noch verkauft werden, wenn sie einwandfrei ist. Die Verantwortung, dass sie einwandfrei ist, trägt der Lebensmittelunternehmer, der die Ware in Verkehr bringt. Ist die angegebene Mindesthaltbarkeit nur bei Einhaltung bestimmter Temperaturen oder sonstiger Bedingungen gewährleistet, so ist ein entsprechender Hinweis auf der Verpackung anzubringen. Guten Hunger!

Gruß , Janina

Hallo,

sollte kein Problem sein.

Öffnen,ansehen und daran riechen. Wenn irgendetwas auffälliges ist entsorgen, ansonsten geniessen.

Gruß