Kann man die Schokolade noch essen?

14 Antworten

Ja natürlich den  das Datum ist kein Verfallsdatum die Hersteller müssen jedoch solch ein Datum daraufschreiebn damit sie es ünerhaupt auf den Markt bringen dürfen ....

Ich denke das sie noch essbar sein sollte. Mach die Packung auf und wenn Sie perfekt aussieht (so wie in der Werbung vielleicht) und auch nicht komisch riecht dann kannst du mal einen kleinen Bissen versuchen. Wenn das ebenfalls lecker ist dann sollte Sie noch genießbar sein.

schokolade ist sehr lange über das verfallsdatum hinaus essbar, keine sorge ! nur wenn sie schon grau aussieht würde ich die nicht mehr essen, aber sonst.......................

Es heißt immer noch "Mindest"haltbarkeitsdatum. Kannst Du bedenkenlos essen.

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schmeckt diese Schokolade noch genau so wie vor zwei, drei oder vier Tagen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Verfalldatum.

Die Zersetzung oder der Verderb von Schokolade geschieht ganz langsam und allmählich, vor allem dadurch, dass das Fett ranzig wird. Die Hersteller müssen irgendein Datum willkürlich aufdrucken. Bei Schokolade geben sie meistens 1 Jahr Haltbarkeit (gerechnet ab dem Herstellungstag). Das heißt aber nicht, dass nach 366 oder 367 Tagen plötzlich etwas Schlimmes mit der Schokolade passiert.