Ist Milka eine deutsche oder österreichische Schokolade?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Philippe Suchard, also der Milka Erfinder, war ein Schweizer, und die Firma Suchard produzierte dann auch in Österreich und Deutschland. In den 80er Jahren wurde die Firma Suchard verkauft, an Jacobs, und später wurde Jacobs-Suchard verkauft an den Ami-Konzern Kraft. Also kannst du dirs ganz frei aussuchen, nach welchen Kriterien du die Marke einordnest und lokalisierst.

Wikipedia:
Milka-Tafelschokolade wird heute fast ausschließlich im Werk Lörrach (Deutschland) hergestellt. Jährlich werden dort etwa 140.000 Tonnen der verschiedenen Milka-Tafelschokoladesorten produziert – hauptsächlich 100-g-Tafeln. Weitere Werke für andere Milka-Produkte befinden sich in Bludenz (Österreich) mit der Produktion von ca. 60.000 Tonnen in der Hauptsache 300-g-Milka-Tafeln.

Es war ein schweizer Unternehmen und ist jetzt ein amerikanisches.

Findet man alles bei Google: Gegründet von einem Schweizer, wird hergestellt in Lörrach (D) und in Bulgarien, und gehört zu einem US Konzern. Ziemlich international daher.