Ich suche typisch deutsche Schokolade?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hi,

deutsche Schokoladen sind z.B. Coppeneur (die mit gewürzgebäck ist m.E. sehr gut). Die Preisklasse ist ab 5€/100g.

Alternativ dazu: Schokolade aus NRW,  junge premium Marke und 2015 zunächst nur in Bonner Umgebung zu haben gewesen, da dort ihr Entstehungsort ist: Georgia Ramon. Preis ab 7€/100g. Machen m.E. mit Abstand die beste weiße Vanille Schokolade die es gibt, schmeckte vielfach schon Leuten die weiße schokolade nicht mögen. Gründer ist Georg bernardini der in Fachkreisen auch als der Schokoladentester bekannt ist und als Co-Gründer von Coppeneur groß wurde.

Bei diesen Marken findest du sicher etwas, was dir gefällt. Eventuell vorher testen, diese Schokoladen sind nicht wie von Milk oder RS.

Viel Spaß beim aussuchen.

JS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Senf-Mühle in Monschau macht Pralienen mit Senf-Füllung... unglaublich gut! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nicht wirklich eine Typisch deutsche Schokolade, da die Zutaten dafür nie hier wachsen würden. Viele Firmen gehören auch Cadbury dessen Sitz in England ist. Lindt ist in der Schweiz. Das einzigste was nahe kommen würde wäre Nutella oder Kinder Schokolade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 10201019
12.07.2016, 01:58

ritter sport hast vergessen

0
Kommentar von lelchen1
12.07.2016, 02:00

Wenn ich mich nicht täusche gehören Nutella und Kinderschokolade zu Ferrero und sind somit Italienisch, oder nicht?

0
Kommentar von Sobaron
12.07.2016, 02:03

Du meinst wohl Rohöl-Schokolade! ;-)

1

Lindt oder Schogetten (Lindt gibt es im ausland)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sobaron
12.07.2016, 01:55

Lindt ist aber aus der Schweiz!

0

Reber-Mozartkugeln

Das hört sich zwar an wie ein österreichisches Produkt, aber es ist wirklich ein echt süddeutsches Produkt, hergestellt in Bad Reichenhall.

http://www.reber.com/

(Es gibt zwar auch Mozartkugeln aus Salzburg, aber die schmecken anders.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marzipan. Ist zwar nicht wirklich Schokolade aber schmeckt trotzdem mega

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fassbender & Rausch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ritter Sport, gegr. 1912, sah ich noch nie in einem ausländischen Supermarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einzigartigacc
12.07.2016, 08:48

Gibt es in der Türkei leider...

1

Du suchst wohl ein Geschenk...... und das sollte dann typisch Deutsch sein und am besten im Ausland nicht zu kaufen, damit das Geschenk besser ankommt..... wär ja doof, wenn du es als Deutsche Spezialität ins Ausland verschenken möchtest, man es dort aber im hiesigen Supermarkt für kleines Geld erstehen kann...... Dann gibt es vielleicht bessere Geschenke als Schokolade. Was hältst du von Aachener Printen, Nürnberger Lebkuchen, oder Lübecker Marzipan?

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einzigartigacc
12.07.2016, 02:32

Nein mein bekannter wollte Schokolade von mir, aber eben typisch deutsch...

0

Klicke Dich mal durch die Marken hier http://de.chclt.net/tag/deutschland/ durch, die Du nicht kennst: Exoten wie Belyzium, aber auch verbreitetere Bean-to-Bar-Hersteller wie Coppeneur sind etwas auch für Kenner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Purplez
12.07.2016, 02:06

Sarotti ist aufgekauft worden von Baronie deren Sitz ist in Belgien, aber ja ich muss dir recht geben das war mal eine deutsche Schokolade.

1