Milka in Norwegen/Typisch österreichische Schokolade

6 Antworten

Milka ist so ungefähr das Mieseste, was die Schokoladenindustrie zu bieten hat. Es gibt doch in Österreich wahrlich genügend Süßkram, Mozartkugeln beispielsweise. Müssen ja nicht die gerade von Reber sein, die in Deutschland produziert wurden, oder?

Milka ist eigentlich gar keine Schokolade sondern ein Fettzuckerriegel mit kleinen Kakaozutatenanteilen. Das war's. "Pflanzenfett" dubioser Herkunst hat nämlich in einer echten Schokolade gar nichts zu suchen, sondern nur Kakaobutter. Außerdem kann man Milkamüll auf der ganzen Welt kaufen, ganz sicher auch in Skandinavien und sogar Australien. Der Hersteller ist außerdem ein US-Multi - KRAFT FOODS nämlich. Was hat denn das mit Österreich zu tun?

melancholia2012  11.05.2012, 12:26

Ich fürchte, betreffend Milka hast du Recht :-(

lg mel

ggeli25  12.05.2012, 13:12
@xPartyPoison

find ich auch, überhaupt alpenmilch :-) obwohl encephalon recht hat

Also der Klassiker wären Mozartkugeln oder Mannerschnitten. Ansonsten gibt es zumindest in Wien solche Schokoladenspezialitäten mit Chili und ähnlichem; die Marke fällt mir allerdings gerade nicht ein. Geh doch einmal mal in ein Zuckerl-Geschäft in einer Stadt (Salzburg, Graz, Wien, Innsbruck, ...) und schau, was es da alles gibt.

Du könntest Schokolade von Zotter oder Musil besorgen. Das sind richtige Schokoladenerzeuger (Graz bzw. Klagenfurt). Habe in der Werbung gesehen, dass Zotter bei den Spar Premium Produkten dabei ist.

lg mel

In Norwegen gibt es vor allem "Freja"-Schokolade, dazu "Marabu" aus Schweden - und viele Importsorten, z.B. Tobler, Suchard, vielleicht auch Milka.

Mozartkugerln sind definitiv typisch Österreichisch. Und in Norwegen gibt es nur ganz wenige "mitteleuropäische" Sachen, also vermutlich nicht mal Milka.... Schokolade aber schon.