Warum ist Lindt teurer als Milka?

9 Antworten

Das ist wie mit allem: Du bezahlst den guten Namen der Marke. Lindt meint halt auch tuere Produkte gut verkaufen zu können weil viele meinen das sei eine gute Schokolade.

Und es funktioniert ja. Kauft keiner mehr Lindt weil es den Leuten zu tuer ist wird auch Lindtschokolade billiger.

Bei Lindt handelt es sich um eine Schweizer Premiummarke

  • höherwertige Kakaobohnen

-bessere Verarbeitung

-das Couchieren dauert bis zu 72 Stunden

LGsg

Meet a Kakao - (Geld, Weihnachten, Preis)

Lindt ist eben bekannter und "hochwertiger".... Ich persönlich bevorzuge auch Lindt, ist aber wohl Geschmacksache, Milka schmeckt mir einfach nicht. Da könntest du auch fragen: Warum kaufen so viele Leute Nespresso-Kapseln, obwohl es auch viel billigere gäbe? Warum ist Cola teurer als Pepsi? Warum sind Markenprodukte generell teurer als Eigenmarken vom Supermarkt?

Habe 2 Jahre in der Schweiz gelebt und gearbeitet (Zürich) und kann dir sagen, dass Lindt seinen Preis wert ist. Schmeckt einfach klasse! Und ist auch die einzige Marke die Weihnachten einen 1kg-Weihnachtsmann (gibts aktuell bei REAL) und an Ostern einen 1kg-Osterhasen auf den Markt bringt. Einen solchen Hasen habe ich dann mal dem Team meiner Zahnärztin geschenkt. :-)

GoetheDresden  18.12.2012, 16:02

Und wenn du mal in der Schweiz bist, dann probiere auch mal Camille Bloch. Seeeehr lecker. Gibt es in Deutschland ab und zu auch bei Karstadt in der Süßwarenabteilung bzw. auch bei Galeria Kaufhof und in anderen Kaufhäusern (sicher auch im KDW Berlin).

Es kommt nicht nur auf die Zutaten an, sondern die Verarbeitung. Google einfach mal Schokoladenherstellung. Preisunterschiede bestehen auch in der Herkunft der Kakaobohnen, Anbau etc.

Wenn du mal richtig feine Schokolade probieren willst, gönn dir die der Fa. Rausch aus Berlin