Milka Zartbitter, Oreo und co. Haselnuss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die letzte Änderung war ca. 8/22. Der Vorab Test lief ab 6/22 mit Verbrauchern. Der Rest wurde ja auch erst abverkauft.

Durch Nüsse= Fett wird der Geschmack intensiviert. Dadurch konnten sie den Zuckergehalt reduzieren der ja dasselbe tut. Nüsse sind dazu noch natürlich süss. Hat etwas Auswirkung auf den Nutriscore und die Milka wird dadurch zarter/cremiger, was jetzt bevorzugt wird (bei Molkereiprodukten wird da mit Carrageen gearbeitet)

Davon ab schwerer als Magermilchpulver, so das Gewicht noch gleich. Strenggenommen so noch höherer Kakaoanteil möglich da man bessere Preise aushandeln kann und das gut ankommt. Rechnet sich dann.

Hier noch ein Link (offensichtlich braucht sie die Verbrauchermeinung aber wohl nicht weiter zu interessieren)

https://www.stern.de/panorama/milka-schokolade-veraendert-look-und-rezeptur---kunden-sind-sauer-32600478.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche