Welche Deutschen Süßigkeiten gibt es in Japan nicht?

5 Antworten

Bei Kaufhof sehe ich ständig Chinesen Milka kaufen, Ritter Sport dagegen nicht, scheint also in Asien nicht so bekannt zu sein. Allerdings sehe ich das Problem, dass alle von Dir genannten Sorten sehr viel Zucker enthalten und Japaner eher weniger süße und hochwertigere Schokolade bevorzugen, die man aber in japanischen Kaufhäusern zu überteuerten Preisen kaufen kann. Für Kinder ist sicher Milka ok, habe letztens einer Japanerin eine Milka Kuh aus Schokolade geschenkt.

Für Erwachsene würde ich eine regionale Spezialität bevorzugen, in Düsseldorf z.B. Heinemann Baumkuchenspitzen. Oder in Nürnberg eine schöne Lebkuchendose. Lohmanns Maminu Schokolade finde ich auch gut, wegen der altmodischen Schrift, wobei Japaner einzeln verpackte Täfelchen bevorzugen würden. Sie servieren gern etwas kleines zu Tee oder Kaffee.

Aufwändig verpackt sollte es sein.

Weniger ist mehr, Hauptsache etwas besonderes.

Wenn dich das so brennend interessiert, dann schreibe doch einfach die jeweiligen Hersteller an oder recherchiere im Internet, ob die Firmen in Japan vertreten sind.

Nur damit ist auch nicht sicher gestellt, dass du in jedem "Kaff" deine Lieblingssüßigkeiten auch tatsächlich erhältst. Aber ich denke, das kann man überleben, vor allem mit dem Ausblick, dass Japan selbst auch "Süßes" zu bieten hat.

Angel150900
Fragesteller

Die süßwaren sind ja auch nicht für mich sondern für einen Freund der in Tokio lebt

hummel3  13.04.2017, 10:27
@Angel150900

Auch dann ist meine Antwort nicht falsch! - ER sollte es übrigens schon besser wissen, weil er ja im Land ist.

Sofern dein japanischer Kontakt Süßigkeiten mag, kannst du meiner Meinung nach mit Sondereditionen von Schokoladen wenig falsch machen.

Standardsorten von Ritter Sport findet man in Japan, keine Frage - irgendwelche besonderen "Frühlings-Editionen" und "Sommer-Specials" dieser Schokolade dagegen eher weniger. Ähnliches dürfte auch für Milka gelten.

Ich denke, sofern die Person zB keine Allergien gegen Nüsse hat, geht man bei einem rein freundschaftlichen Geschenk damit eigentlich fast immer auf Nummer sicher - eine schöne Geschenkverpackung würde ich aber empfehlen.

  • Kinder Pingui
  • Kinder Happy Hippo
  • Kinder Joy
  • Kinder Milchschnitte
  • Kinder Joghurtschnitte
  • Kinder Maxiking
  • Nippon
  • Nappo (falls das überhaupt Deutsch war, ich weiß das nicht mehr so genau)
  • Ahoi Brause
  • Trolli Fruchtgummi
  • Hitchler Brause Ufos
  • Salmiak Pastillen
  • Lakritz Schokolade
  • Liebesperlen
  • Yogurette
  • Pocket Coffee
  • Rosinen in Schokolade
  • Hafer Cookies
  • Spritzgebäck
  • Lebkuchen
  • Spekulatius

Ja mehr fällt mir grade nicht ein^^

Du weisst scheinbar gar nicht, was man alles in Japan kaufen kann, wenn man es denn kaufen will. Importlaeden, die Waren dieser Art verkaufen gibt es an jedem groesseren Bahnhof. Bloss kauft sich das keiner einfach so zwischendurch.

Wenn du meinst, dass er/sie sich ueber diese oder jene Suessigkeit freut, dann verschenk das doch einfach. Wirst schon nicht viel falsch machen.