Süßigkeiten aus Deutschland die es in der USA nicht gibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch geben tut es in den USA viele der deutschen Süßigkeiten wenn man weiß wo, aber wenige Amerikaner würden die wohl kaufen, es sei denn sie kennen sie schon und mögen sie. Durch Import sind die dann doch etwas teurer und oft greift man ja doch eher zum Bekannten als auf gut Glück auszuprobieren.

Was immer gut kommt ist Schokolade, allerdings ist die bei der Hitze vielleicht nicht unbedingt gut zu verschicken. Gerade die vielen Sorten Ritter Sport zB sind beliebt oder auch die Produkte von Kinder (außer Überraschungseier, die zwar beliebt sind, aber verboten, da wäre ich vorsichtig, nicht dass sie Dein Paket am Zoll rausziehen). Hier fasziniert vor allem die Vielfalt, ich würde also auf jedem Fall (wenn das Wetter es zulässt) viele ungewöhnlichere unterschiedliche Sorten wählen oder diese Mini-Mischpacks. Meiner Erfahrug nach sind die besonders dunklen Schokoladen weniger beliebt, Amerikaner sind ein höheres Süß-Level gewöhnt, da sind die dann noch bitterer im Vergleich. Wobei es sicher auch dafür Liebhaber gibt. Auch so Sachen wie Toblerone (allerdings aus der Schweiz) kamen damals gut an, die typischen Schokoriegel würde ich weglassen, sowas gibt es auch in den USA. Duplo scheint eine Ausnahme zu sein, das sollte ich schonmal jemanden mitbringen.

Haribo-Produkte gehen auch gut und schmelzen nicht so, ich würde neben normalen Gummibärchen so Mischpackungen mit vielen unterschiedlichen Sachen nehmen zum Probieren.

Was vielleicht lustig ist, aber Erklärung braucht sind die Ahoi Brause-Produkte, sei es das Zeug in diesen Päckchen oder Brausestäbchen. Für mich war das etwas sehr typisches in meiner Kindheit.

Überhaupt würde ich überlegen was Du so gern gehabt hast und dann halt dazu schreiben, dass das für Dich eine Bedeutung hat und wann Du das so gegessen hast. Schau vor dem Einkauf nach den Paketkosten, Süßigkeiten sind recht schwer und dann weißt Du etwa wieviel Du kaufen kannst.

ein Paket mit deutschen Süßigkeiten zu schicken

Das ist bei diesen Temperaturen nicht zu empfehlen. Die USA sind bei Lebensmitteln auch immer sehr zurückhaltend. Die dürfen m. E. garnicht eingeführt werden, war wenigstens früher so.

Ich war schon öfters in den USA und kann nur sagen, dort gibt es ALLE Süßigkeiten, und ich übertreibe nicht.

Vllt so Sachen wie Ritter Sport oder Mozartkugeln aber das ist bis Ankunft geschmolzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Süßigkeiten aus Deutschland die es in den USA nicht gibt, ich glaube da gibt es keine. Da wäre in das Angebot dort zu groß. Süßwaren aus deutschsprachigen Ländern, die in den USA aber relativ unbekannt sein dürften meiner Meinung nach wären für mich Mozartkugeln, Manner...

Nicht zu empfehlen sind Kinder-Überraschungseier. Die sind in den USA verboten.

Wilhelm225  12.08.2020, 02:12

Ritter Sport wäre gut. Aber die Frage ist sowieso Schrott. (hab ne Freundin in Oklahoma klingt wie habe einen reichen Onkel in Texas)

Occultical
Fragesteller
@Wilhelm225

entschuldige das die Frage so Trocken gestellt wurde :)