Frage von MimiMagCookies, 18

USA Germany Sweets Versand?

Heii, Ich hab eine Freundin in der USA die keine Deutschen Süßigkeiten etc kennt.... so wollte ich ihr diese Süßigkeiten schicken : Haribo Goldbarren Knoppers Leibniz Hanuta Brause Milka Manner Duplo 1. Welche davon wird sie wahrscheinlich schon kennen ? 2. Wie sieht das mit dem Versand aus : darf ich das ûberhaupt ?

LG Mimi

Antwort
von RuedigerKaarst, 10

Hallo,
Süßigkeiten dürfen versendet werden.

Bei dem Einfuhrverbot von Lebensmitteln handelt es sich eher um unzubereitete pflanzliche Nahrung, wie zum Beispiel Obst.
Ich meine, dass auch Fleisch verboten ist.
Das Einfuhrverbot soll einschleppwn von Krankheitserregern und Schädlinngen verhindern.

Auf der Zollerklärung muss alles genau mit Warenwert angegeben werden.
Zusätzlich würde ich den für den Zoll den Kassenbon beilegen.

Kommentar von AnneSommer ,

"Ü-Eier" dürfen nicht in die USA eingeführt werden. Süßigkeiten mit Alkohol auch nicht. Das sind die Einschränlungen bei den Süßigkeiten

Mit FLeisch hast Du Recht. Das darf nicht eingeführt werden.

Antwort
von StopTheBull, 5

Haribo Goldbären gibt es in den USA definitiv. Milka Schokolade kennen sie auch, aber es kommt auf die Sorte an. Leibnitz - Kekse gibt es in den USA wie Sand am Meer. Welche Sorte denn?
Männer ist gut, verschick ich auch immer. Knoppers haben sie auch nicht. Außerdem verschicke ich auch Duplo und Kinder Country. Und Waldmeister Bonbons , da die Amis anscheinend sowas wie Waldmeister gar nicht kennen. Zumindest hab ich noch keinen getroffen, der nicht total hin und weg war von der Geschmacksrichtung. ;)
Aber frag sie doch einfach, was davon sie schon kennt?

Kommentar von StopTheBull ,

*Manner 😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community