Süßes aus Deutschland, dass es nicht in Amerika gibt

6 Antworten

es gibt dort auch süßigkeiten aus deutschland. allerdings sind diese speziell für den amerikansichen markt hergestellt oder sind importiert und dadurch sehr teuer und auch nur in bestimmten läden zu kaufen.

von daher sit egal, was du mitnimmst, sie werden sich darüber freuen

orangeneMusik
Fragesteller

ja das stimmt ja an sich - aber wenn ich jetzt irgendwas mitbringe, was es da genauso, wenn nciht sogar billiger gibt (zum beispiel m&m's) dann ist es ja nicht mehr so lustig. Deshalb dachte ich an typisch deutsche sachen

kann dir sagen was es SO in der form nicht im alltaeglichen supermarkt gibt:

Marzipan christstollen, lebkuchen, diverse Milka spezielle dinge wie happy hippos, hanuta, duplo, mega kinderriegel etc

ansonsten kann man hier in regulaeren supermaerkten viele sachen kaufen wie toblerone, milka einfach, ritter sport, ferrero roche etc

orangeneMusik
Fragesteller

danke!! das hat mich in dem bestätigt, was ich selber jetzt gekauft habe!!

Hallo.

Viele internationale Sachen gibt es dort für den Ami Markt angepasst. Aber z.B. Toblerone gibt es dort nur Importiert, und ist nur in speziellen Läden für nicht grade wenig Geld zu bekommen. Über Toblerone, Marzipan oder Typische Sachen von hier (oder auch Lebkuchen für jetzt) freut sie sicher sehr.

Liebe Grüße

MoodyMare  18.10.2013, 00:43

hm in saemtlichen staedten in denen ich schon wohnte (Las Vegas, NYC, Calabassas, Dallas, Arlington etc.) gibt es toblerone, ritter sport, Prinzenrolle im regulaeren Supermarkt zu kaufen, nicht im importladen.

MoodyMare  21.10.2013, 20:36
@gunz97USA

schau mal in der jiddischen/kosher abteilung und im hispanic section.

Toblerone, smarties und Überraschungseier gibt es in Amerika nicht ;)

orangeneMusik
Fragesteller

danke ! Toblerone ist eine gute Idee! Ü-Eier sind auch immer lustig. supa (:

sejler  13.10.2013, 23:29
@orangeneMusik

Ü-Eier sind in den USA nicht erlaubt...!!! Schon am Flughafen wird gezielt nach sowas gesucht...... Grundlage ist ein Gesetz, nachdem nicht essbare Gegenstände in Lebensmitteln verboten sind.

orangeneMusik
Fragesteller
@sejler

und wenn ich das im koffer habe (und sage es sei für meinen eigenen verzehr gedacht) dann können die doch schlecht was dagegen haben, oder? ich serviere es denen am zoll ja nicht auf dem silbertablett...

MoodyMare  24.10.2013, 01:11
@orangeneMusik

in den USA unterliegt alles lebensmittel aehnliche dem FDA. auch dein import fuer selbstverzehr. Da sich in diesen teilen kleine unverzeerliche Plastikteile befinden ist es laut FDA nicht gestattet.

Original Nürnberger Lebkuchen! :)