Frage von Aluena, 48

Typisch deutsche Produkte (Gastgeschenk)?

Ich fliege demnächst nach Irland und komme dort in einer gastfamilie unter. Was sind typisch deutsche Produkte die es dort nicht gibt? Auch an Süßigkeiten.. Zb gibt es dort Haribo oder kinderschokolade? Falls ihr Süßigkeiten kennt die es dort bestimmt nicht gibt, könnt ihr mir diese auch nennen 😊 Danke im voraus LG

Antwort
von Vivibirne, 14

Haribo
Milka
Oreo
Giotto
Raffaelo
Mozart Kugeln
Spätzle
Schupfnudeln
Katjes
Almdudler

Antwort
von Larix, 21

Hm, schwierig, aber wie wäre es mit Niederegger Marzipan, Halloren-Kugeln, Nürnberger Lebkuchen, Dresdner Stollen, Aachener Printen, Ahoi Brause, Sandmann-Schokolade, Bambina, Liebesperlen, Brocken-Splitter und Wurzener Waffelblätter einfallen.

Vielleicht lohnt sich auch der Besuch in einer Confiserie wie arko, da gibt es wirklich viele ausgefallene Leckereien, die garantiert deutsch sind.

Ein deutsches Bier wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, zum Beispiel Neuzeller Klosterbräu oder Neuzeller Himbeerbrause; deutscher Apfelsaft, Quittensaft, Birnensaft uw. könnte ich mir auch vorstellen oder Äppelwoi (vielleicht auch mit passendem Glas?)  ;)
Bautz'ner oder Wriezener Senf, Werder Ketchup, Spreewaldgurken, Filinchen, Nudossi sind auch typisch deutsch. Sonst würden mir noch Produkte von Karls Erdbeerhof http://www.karls-shop.de/ einfallen.

Meine Freundin war letztes Jahr in Glasgow und hat zum Beispiel "Dresdner Essenz" und Kneipp-Produkte mitgenommen und damit gut gepunktet.

Auch Touristen-Dinge aus deiner Stadt, sind bestimmt nicht schlecht, wie Kugelschreiber, Füller, Magneten, Münzen, Seife. Mir würden auch noch kleine Gartenzwerge einfallen, Flaschenöffner, Nussknacker, Buddelschiff, Porzellan, Miniatur-Auto (Trabbi?), Schlüsselanhänger, Ampelmännchen, lustige Tasse, Steiff-Kuscheltiere, Pittiplatsch oder das Sandmännchen.

Antwort
von Greta1402, 30

Hanuta,Katjes Lakritzfische,Kinderriegel,Knoppers und dann vielleicht als Spaß noch irgendetwas oktoberfestmäßiges.

Kommentar von Aluena ,

sicher, dass es diese Sachen dort nicht gibt? Die Idee mit etwas oktoberfestmäßigem finde ich gut, Danke!

Kommentar von Greta1402 ,

Die Sachen gibt es da nicht ,sonst vergewisser dich nochmal ,indem du dir "Süßigkeiten aus Deutschland" bei youtube anguckst .

Kommentar von Aluena ,

ok

Antwort
von AstridDerPu, 18

    Hallo,

    meine Vorschläge (für die ganze Familie):

    - Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

    - Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

    - Kuckucksuhr

    - Schwarzwälder Schinken

    - deutscher Wein

    - deutsches Bier

    - Bierkrug

    - Lübecker Marzipan

    - Nürnberger Lebkuchen

    - Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (    dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

    - Bahlsen Kekse

    - Harribo Weingummi und/oder Lakritz

    - Katjes Lakritz

    - Mon Chéri

    oder andere deutsche Spezialitäten.

    Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

    Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

    - fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

    - deutschlandfanartikel.de/produkte/

    Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

    - shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

    - eine Gegeneinladung nach Deutschland

AstridDerPu

Kommentar von Aluena ,

Vielen Dank!

Antwort
von josef050153, 8

Lebkuchen, Weißwurst ... Keinesfalls aber Bier, da haben die Iren (für ihren Geschmack) besseres.

Antwort
von GelberObstsalat, 9

Also typisch Deutsch und richtig gut würde ich folgende Produkte sehen:

- Kloßteig

- Sauerkraut

- Brot

- Bratwürste 

- Bier

- Bierkrug 

Antwort
von TheTrueSherlock, 27
Antwort
von DerDieDasDash, 27

N Schnitzel?.. Wenns auf nem Flug möglich ist, ggf. nen Bier, dasses nur hier gibt.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community