Typisch deutsche (Weihnachts-) Süßigkeiten?

5 Antworten

Kinderschokolade ist ja nicht wirklich Deutsch ;-)

Weihnachtssüssigkeiten gibt es doch einen Haufen.

Rumkugeln, Spekulatiuskekse, Printen / Lebkuchen, Lübecker Marzipan, kleine Stollen... oder auch Werther´s und Nimm Zwei Bonbons, Baumkuchenspitzen, Ritter Sport Schokolade (nicht Milka).

Pfefferkuchen

Elisenlebkuchen

Betmännchen

Marzipankartoffeln

Marzipanbrot (gibt es aber ganzjährig)

Christstollen

Woher ich das weiß:Hobby
xxfistexx  23.11.2019, 13:14

Marzipankartoffeln gibt es auch ganzjährig und pfefferkuchen auch.

aber trotzdem gute auswahl!

Agentpony  23.11.2019, 13:40
@xxfistexx

In Zeiten von Konservierung, Lebensmittelindustrie und Tourismus gibt es fast alles ganzjährig.

Trotzdem verbindet man bestimmte Produkte hauptsächlich mit der Weihnachtszeit.

xxfistexx  23.11.2019, 13:41
@Agentpony

das habe ich auch nicht bestritten. Aber kaufe mir mal bitte im juni einen adventskalender ;)

Dominosteine, Marzipankartoffeln, Lebkuchenherzen oder Brezel, Christstollen und der Weihnachtsmann von Lindt, ist in meinen Augen der leckereste Weihnachtsmann den es gibt.

Bei anderen Süssigkeiten, Brause, Esspapier, Hanuta, Knoppers...

shagdalbran  23.11.2019, 13:33

Dominosteine waaahhh - ich bin sowieso schon zu dick. Du Dealer!

Stollen und Lebkuchen wenn es weihnachtlich sein soll.