typisch süßigkeiten welche es nur hier in deutschland gibt?

5 Antworten

Gibt es Lakritz außerhalb von DE?

tinalisatina  07.05.2022, 14:31

Du machst Witze, oder?

tinalisatina  07.05.2022, 14:35
@DeezNutsz

KA, was Du damit sagen willst, aber es gibt Länder, die haben viiiiiel bessere Lakritze als das, was es so im Allgemeinen in Deutschland gibt. Holland zum Beispiel, oder Norwegen.

Ich kann dir Süßigkeiten nennen, wo du dann selber mal schauen müsstest, ob es die auch woanders gibt. Ich kann jetzt nicht jede einzelne Sache googeln. kinderschokolade, Knabberesspapier, Ahoj Brause, Oblaten, Hallorenkugeln, Werther's Original, Ritter Sport, Schokoküsse und Haribo Goldbären.

DerAngestellte
Fragesteller

was ist mit leibnizkekse ?

S3xlover  05.06.2022, 01:03

Ich sage nur eins...

Oblaten gibt es auch in polen

Viele typisch deutschen Süßigkeiten gibt es im Ausland auch. Kommt darauf an, in welchem Land.

Ich bring immer Wibele mit, die kennt man im Ausland eher nicht. Oder Lebkuchen, gibt es halt meist nur um Weihnachten.