Was sind typisch deutsche Mitbringsel?

10 Antworten

Zuerst ist es wichtig, in welchem Bundesland, Region du wohnst. Und dort gibt es sicher ganz für die Gegend typische Dinge. Ich z.B. wohne in einer hess. Gegend, in der das Töpferhandwerk zu Hause ist (war). Und da würde mir eine Kleinigkeit einfallen. Vielleicht bekommst du bei dieser Antwort eine Idee. Und so kann man auch gleich etwas zu seiner Heimat (Wahlheimat) sagen.

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Aber bei den Amis kommt man mit bayrischem Kitsch immer bestens an. Je kitschiger, desto besser. Wo sich bei uns die Nägel kräuseln, kriegen die sich vor Begeisterung nicht mehr ein. Bierkrüge sind wirklich gern gesehen mit Abziehbildchen und Krimskrams außen drauf.

echt schwäbische Maultaschen garniert mit Leipztiger Allerlei, dazu Berliner Weiße, dass ganze im Dirndl serviert mit einem Hamburger Fischbrötchen als Vorspeise, dazu ein echter Mosel-Riesling und das ganze umrahmt von Gartenzwergen und Kuckucksuhren..:-)

Lederhosen und Trachtenhut. Neuschwansteinschneekugel ;-)
Ein Porsche macht bestimmt viel Freude!
Ich schließe mich den Vorrednern an: Mit Spezialitäten, egal ob zu essen oder zu trinken, kommt man sicher gut an. Wenn die Einfuhr erlaubt ist.

Zinnteller,Bierkrug,Spekulatius,Lebkuchenherz,Deutschen Wein und so weiter

solf1  23.11.2007, 17:06

bitte keinen Deutschen Wein.. Du willst die Freunde ja nicht gleich vergiften..;-))

ladiana  23.11.2007, 17:10
@solf1

Nein,naturlich nicht aber gegen eine schone Dornfelder ist doch nichts einzuwenden.