Gastgeschenk aus Deutschland für PRaktikum im Ausland?

4 Antworten

Centartikel wie Gummibaerchen, die man sowieso fast ueberall auf der Welt kaufen kann, sind wohl eher ungeeignet.

Ich fand es eigentlich immer schoen, in solchen Faellen einen Bildband mit bekannten Sehenswuerdigkeiten in Deutschland zu verschenken. Kam auch stets erst einmal gut an (auch wenn er dann wahrscheinlich irgendwann im Regal verschwunden ist und kaum noch angesehen wurde).

schorle22  07.05.2022, 13:00

Bildband ist ein klassischer Gedanke und gut, aber teilweise schwer im Gepäck.
Mit den Gummibärchen irrst du dich. Die gibt es nicht überall und kosten auch nicht unbedingt wenig, wenn vorhanden. Was für dich ein Cent ist, ist für andere ein Hunderter im Vergleich sein.

DerCaveman  07.05.2022, 13:03
@schorle22
Die gibt es nicht überall und kosten auch nicht unbedingt wenig, wenn vorhanden.

Darum schrieb ich ja auch "fast ueberall auf der Welt".

Wegen des Preises muesste ich bei meinem naechsten Supermarktbesuch mal schauen, was die hier bei uns in Thailand kosten. Weiss ich naemlich nicht mehr, weil unsere Jungs inzwischenh gross sind. Frueher habe ich denen aber oft welche gekauft. Teuer kamen mir die nie vor.

Was für dich ein Cent ist, ist für andere ein Hunderter im Vergleich sein.

Gastgeber deutscher Praktikanten werden kaum in den aermsten Bevoelkerungsgruppen anzutreffen sein.

Waldmeister-Limonade und deutsches Brot (wegen dem Flug als Backmischung) sind wenigstens Sachen die es nur in Deutschland gibt, Haribo ist in weiten teilen Europas, den USA und sogar Japan vertreten

mondfaenger  07.05.2022, 12:52

Auch in Südamerika!

DerAngestellte
Fragesteller

und was ist mit Schlümpfe oder Picco Ballas von Haribo? Gibt es die auch überall ?

Redekunst  07.05.2022, 13:12
@DerAngestellte

Lakritze ist in den USA nicht so bekannt, die kennen nicht das originale Süßholz woraus die hergestellt werden

Gummibärchen gibt es inzwischen weltweit. Das brauchst du nicht als Geschenk mitzunehmen.

DerAngestellte
Fragesteller

und was ist mit Schlümpfe oder Picco Ballas von Haribo? Gibt es die auch überall ?

Das kommt ganz drauf an.

I

DerAngestellte
Fragesteller

der betrieb ist auf Kreta. ich möchte das dann meinem vorgesetzten schenken im Betrieb.