Darf man etwas teure Uhren aus dem Ausland mitbringen?

8 Antworten

Du meinst sicher, aus dem Nicht EU-Ausland.

Dann mußt Du alles was über 22 Euro ist verzollen bzw. Mehrwertsteuer bezahlen.

An den Flughäfen hat das Personal Listen im Computer von Modellen und Preisen, nicht nur von Uhren und Schmuck, auch von allen möglichen anderen Waren.

Sie haben auch Listen über Marken, die gefaket werden. Nur zur Info, steht ja hier eigentlich nicht zur Debatte.

Klar darfst du das! Ist auch ganz einfach. Bei der Einreise in DE gehst du zum Roten Kanal und meldest die Uhr an. Habe alle Dokumente (als Rechnung) parat, dann geht das flott.

Von den Zollpapieren machst du dann eine Kopie und nimmst die mit wenn wieder mal über die Grenze gehst, weil, das Risiko hat immer wenn man über die Grenze geht, auch Jahre nach dem Kauf.

Wenn du die Papiere nicht mitschleppen willst dann lade die Dropbox oder so hoch.

Rechne aber ob der Preis im Ausland plus 19% MwSt. noch gut ist, für ein wenig mehr kaufe lieber in DE.

ja klar kann man. so wie auch Geschäfte importieren >> man muss es am Zoll angeben.

Marko908
Fragesteller

Also ist es ein MUSS?

wie funktioniert das genau, während ich noch im Ausland bin? Könntest du mir eventuell ein Link schicken oder es erklären? Wäre sehr nett

rockthekrokodil  23.07.2021, 20:35
@Marko908

Zolldeklaration bei der Einreise ausfüllen und die Ware inkl Rechnung vorzeigen.

Wie du sie transportierst, spielt keine Rolle.

Hauptsache, du meldest Sie an!

Um Probleme zu vermeiden solltest du diese entsprechend verzollen, ganz egal ob du die Uhr am Handgelenk oder im Koffer transportierst.