Selbstgemachte Marmelade im Koffer mitnehmen?

2 Antworten

Mal abgesehen davon, dass Marmelade nicht ins Handgepäck gehört, sondern, solange sie nicht explodieren kann, ins aufgegebene Gepäck:

Was sagen denn die Einreisebestimmungen von Neuseeland? Wie wäre es, sich einfach mal dort zu informieren? Geht über die Botschaft, über die Konsulate oder auch die Touristeninfo - und tut auch nicht weh!

Was ist daran bloß so schwierig, dass man lieber hier bei GF die Frage einstellt, anstatt sich bei den entsprechenden Länderbehörden zu erkundigen?

Habe ich bei allen meinen Reisen bisher etwas falsch gemacht?

Querido46  06.04.2017, 18:23

Selbstverständlcih hätte ich diese auch nicht ins Handgepäck gepackt und von Neuseeland war in meiner Frage eigentlich nicht die Rede aber trotzdem Danke für die Antwort.

ramay1418  06.04.2017, 22:32
@Querido46

Na ja, ich denke halt immer einen Schritt weiter.

Wenn die Marmelade nicht nach Neuseeland eingeführt werden darf, hat sich die Frage, ob sie ins Handgepäck oder in den Koffer gehört, doch erledigt.