Handgepäck immer Koffer oder auch Rucksack mgl.?

4 Antworten

Egal was. Größe entscheidet und Gewicht. Kannst auch Alditüte oder Pappkarton nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.

Wenn er die Maße des Handgepäcks hat, kannst ihn mitnehmen. Für das Handgepäck gibts ja extra Ablagen über den Sitzen.

Er muss nicht unter den Vordersitz passen. Du kannst ihn dann halt nicht wärend des Flugs bei dir haben.

Solange er die Abmessung einhält und in das Fach über deinem Sitz passt ist das OK. Das gleiche gilt für Shoppingbags, Kamerataschen, usw.

Einen guten Flug wünsche ich dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weit gereist und viel erlebt

Wenn die Maße fürs Handgepäck nicht überschritten werden, darfst du einen Koffer, eine Schachtel, einen Rucksack, eine Plastiktüte oder auch ein übergroßes Plüschtier mit in die Kabine nehmen. Was nicht unter den Sitz passt, muss eben in das Gepäckfach über den Sitzen.