Werden bei Aer Lingus die Reifen des Koffers auch mitgezählt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

Passt ein Elefant durch eine Tür wenn man die Beine nicht zählt?

Ja

Rechne lieber damit, dass sehr genau nachgemessen wird. Die Airline weiß ganz genau, dass du lieber 100 € Aufpreis bezahlst als den Koffer stehen zu lassen. Man kann also nochmal gut Geld einnehmen, wenn man einen Grund findet das Gepäckstück als "zu groß" zu bezeichnen.

Klar, die Mitarbeiter sind auch Menschen. Aber dass jemand ein Auge zudrückt und sagt "ja mein Gott...", ist halt nicht garantiert.

Ja

Wenn die Airlines genau messen, dann benutzen die dafür so ein „Gestell“ mit einer Öffnung, die genau den erlaubten Handgepäck-Maßen entspricht.
Und wenn das Handgepäck nicht reinpasst, so wie es ist, dann ist es halt zu groß und entspricht nicht der Vorschrift.

Wie pingelig die dann tatsächlich sein werden, wenn du eincheckst, das kann hier niemand wissen. Das kann von Tag zu Tag und von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich sein.

Die messen nicht nach, sondern sie überprpfen das mit einem Rahmen in den Du den Koffer reinstellen mußt. Wenn er nicht reingeht ist er zu groß, dann ist es denen egal, ob es die Räder oder eine Schnalle oder sonstwas ist, das hindert. Ggf. kann ein Mitarbeiter aber auch mal ein Auge zudrücken. Drauf verlassen kannst Du dich nicht.

Ja

generell zählen die kompletten Außenmaße deines Koffers. aber wegen einem Zentimeter ist das egal