Handgepäck u.a bei TUIfly?

2 Antworten

Wenn Du schon auf die Website geschaut hast, hast Du alle Informationen, die TUIfly dazu veröffentlicht. Dort ist aber die Liste deutlich länger

Zusätzlich zum Handgepäck können folgende Gegenstände mitgeführt werden:
- Laptoptasche
- Damen-/ Herrenhandtasche, Damen-/ Herrenportemonnaie
- Mantel oder Überhang, Schal, Halstuch oder eine Decke
- Einkauftasche beinhaltet Gegenstände, die in Duty-Free-Geschäften eingekauft wurden
- Regenschirm (ausgenommen solche mit spitzem Ende)
- Kleine Kamera oder Fernglas
- Bücher und Zeitschriften zum Lesen
- Gehhilfen oder Krücken, auf die der Passagier angewiesen ist
- Baby-Wickeldecke
- Baby-Nahrung

Inwiefern ist Deine Frage dadurch nicht beantwortet?

Das Gewicht bezieht sich nur auf das Handgepäckstück, da kannst Du die 6kg voll ausnutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Gehe ich rfecht in der Annahme das du außer einem Koffer noch einen Rucksack und eine Handtasche mit nimmst?

Also Flüssigkeiten im Rucksack oder Handtasche kannst du vergessen. Bei Metallteilen wirst du spätestens bei der Taschenkontrolle alles auspacken müssen. Pack all das in den Koffer den du aufgibst, das ist die beste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung