Handgepäckkoffer und Rucksack?

4 Antworten

Hängt daran was erlaubt ist. Oft, aber nicht immer, ist die Rede von einem Handgepäck und einem persönlichen Gegenstand.

Ein persönlicher gegenstand ist dabei oft, nicht immer, als merklich kleiner als das Handgepäck definiert. Sprich sowas wie ne kleine damen Handtasche oder nen kleiner Damen Rucksack.

Das du einen großen Rucksack zusätzlich zu einem Handgepäck koffer durch bekommst kann aus Kulanz klappen, würde ich aber nicht drauf wetten sofern nicht explizit 2 Gepäckstücke der Größe oder größer erlaubt sind.

Schau am besten mal was zu deiner Buchung da steht

Das hängt von deinen Ticket Bedingungen ab. ich kann bei verschiedenen fluglinien verschiedene Tickets mit verschiedenen Berechtigungen wählen.

Was sagt die Fluglinie dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Ja ...

... wenn du einen entsprechenden Tarif gebucht hast, der das inkludiert.

OB das so ist, kann hier keiner wissen.