Handtasche im Rucksack. Ist das im Flugzeug erlaubt?

3 Antworten

Ja, das geht. Entscheidend sind die Außenmaße des Rucksacks. Die müssen den Bestimmungen der jeweiligen Airline genügen.

Ob Mini-Koffer und Handgepäckstück erlaubt sind, und in welcher Größe, mußt Du ebenfalls bei der Airline nachlesen. Bei manchen ist das kein Problem, andere verbieten es rigoros.

Du kannst auch 3 Handtaschen IM Handgepack mitnehmen.Es zählt das , was drum herum ist- und das ist ein Stück.

Was in den Taschen ist, ist egal, solange es legal ist.

Allerdings wirst du bei einfacheren Fluglinien Probleme bekommen den Koffer plus den Rucksack mit in die Kabine zu bekommen. Das wären nämlich zwei Stücke Handgepäck.